Kulturwandel

in Unternehmen und Gesellschaft

Gemeinwohlorientierter Kulturwandel

"Ich brauche meine Ruhe" oder "ich lasse niemanden in mein Haus" oder "das ist viel zu gefährlich" sagen nahezu alle Menschen, denen wir die GeNAWo-Projektidee vorstellen. Durch die gemeinsame Nutzung von Arbeits- und Wohnraum mit anderen Menschen werden der gesellschaftliche Zusammenhalt und das mobile Arbeiten gefördert. Die Projektidee wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen der Civic Innovation Platform prämiert.

Foto: Nermin Fazlic überreicht das Zertifikat im Rahmen des Ideenwettbewerbs "Gemeinsam wird es KI" für die im Themenschwerpunkt "Arbeit & Leben" prämierte GeNAWo-Projektidee "Gemeinsame Nutzung von Arbeits- und Wohnraum zur Förderung des mobilen Arbeitens und gesellschaftlichen Zusammenhalts" am 5. Juni 2023 auf der re:publica in Berlin an Mitglieder des Projektteams.


Zur Umsetzung der GeNAWo-Projektidee wurde die Kuwanex gemeinnützige UG gegründet. In einer GeNAWo-Initiative sollen Kommunen, Kirchen, kirchliche und soziale Verbände, KI-Entwickler, Politik und Zivilgesellschaft gemeinsam wirken, um den erforderlichen gesellschaftlichen und gemeinwohlorientierten Kulturwandel zu bewirken.

E-Mail
LinkedIn